Opening: sie liebt mich. sie liebt mich nicht.

Gleichzeitig mit Le Tour Belgique und der Open Gallery Night eröffnete am Samstag, den 06.10.2012 die Ausstellung SIE LIEBT MICH. SIE LIEBT MICH NICHT. des Schweizer Graffiti Künstlers Smash137.

In den Rahmen präsentiert Die Kunstagentin aktuelle Arbeiten auf Leinwand und Papier sowie eine Auswahl an limitierten Siebdruck Editionen des Künstlers.

Die Ausstellung widmet sich dem Phänomen Graffiti als weltweite kulturelle Bewegung und zeigt kalligraphische Arbeiten, die der Künstler über das Style Writing im öffentlichen Raum hinaus, in verschiedenen Techniken auf Leinwänden und Papierarbeiten weiter entwickelt hat. In der Einzelausstellung werden nicht nur Liebhaber der Graffiti Subkultur überrascht sein, wie präzise und vielseitig die Buchstaben Styles inszeniert werden können.

Smash137 zählt zu den besten und einflussreichsten Graffiti Künstlern Europas und hat mit seinem Stil die internationale Writer Szene nachhaltig beeinflusst. Bekannt für seine einzigartigen Buchstaben-Styles und Farbkombinationen entwickelt er seinen Schriftzug kontinuierlich weiter und inszeniert ihn mit einer überraschenden Vielseitigkeit auf unterschiedlichen Materialien. Seit 2002 ist er Mitglied im Montana Writer Team. Er lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Basel.

Ausstellungszeitraum: 06.10.-17.11.2012

Fotos: Silviu Guiman