JULIA BENZ – LIBERATION – New Print Release

Ab heute ist der neue Siebdruck „LIBERATION“ von Julia Benz erhältlich:

Julia Benz | LIBERATION

4-Farb-Siebdruck auf 260g Papier,

70 x 50 cm, 2019

Limitierte Edition von 100

signiert & nummeriert

Erst vor wenigen Tagen ist Julia Benz von einer Brasilien-Reise zurückgekehrt, zu der sie vom Goethe Institut anlässlich des Festival Concreto eingeladen wurde. Insgesamt haben rund 40 brasilianische und internationale Künstler an dem Urban Art Festival in der Stadt Fortaleza im Norden Brasiliens teilgenommen. Julia Benz wurde nicht nur als einzige Europäerin ausgewählt, sondern ihr wurde zudem eine besonders exponierte, stark frequentierte Wand zur freien Gestaltung an der Universität Fortaleza zur Verfügung gestellt.

Der Siebdruck „LIBERATION“, als auch das Wandbild „AZUL“, zählen zu der Werkserie „CARTHASIS“, welche Julia Benz während einer Artist Residency in China 2018 begonnen hat. Diese bildet seither den Schwerpunkt ihrer Leinwandarbeiten. Die Auflösungen von konkreten Formen hin zur Abstraktion und die selbstbewussten Farbkombinationen spielen in Julia Benz‘ Arbeiten eine wesentliche Rolle. In ihrem Arbeitsprozess überlagern sich Schichten, Flächen werden weitergeführt, ergänzt oder völlig aufgelöst. In dieser Werkserie werden die schwungvollen, organischen Elemente immer wieder von geometrischen Flächen und Loch-Punktmustern unterbrochen, wodurch sich eine tiefe, räumliche Dimension erschließt.

Ich freue mich sehr, dass die aktuelle Werkreihe nun auch durch eine limitierte Siebdruck-Edition ergänzt wird.  

  • No products in the cart.